Jobs Einleitung

Wir, die JOMO Zuckerbäckerei, sind ein österreichisches Familienunternehmen, zählen zu den führenden Rouladen- und Gugelhupfherstellern in Europa und sind Marktführer in Österreich.

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen, zielorientierten Team, sowie eine intensive Einschulung in Ihren Tätigkeitsbereich. Weiterbildung und Schulung gehören genauso zu unserem Firmencredo, wie Aufstiegschancen in unserem Betrieb.

Aktuelle Stellenangebote

Assistenz der Geschäftsführung im Bereich Vertrieb und Marketing

Jomo Schoko Guglhupf

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leobendorf eine/n

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)
im Bereich Vertrieb und Marketing
Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Erstellung von Monats- und Quartalsberichten für die Geschäftsführung
  • Erstellung von Management-Präsentationen, ad-hoc Analysen und Berichten
  • Mithilfe bei der Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Organisation und Durchführung von Meeting/Messen/Veranstaltungen
  • Koordination von Produkteinführungen
  • Kontakt / Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien, Produktfotografen und Food Stylisten
  • Verfassen von Kommunikationstexten (Broschüren, Inserate, Datenblätter, Pressemitteilungen
  • Verpackungsentwicklung und -gestaltung
  • Betreuung und Wartung der Website
  • Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch (Angebote, Kundenanfragen, etc.)
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Werksverkauf
  • Koordination der Unternehmensabteilungen

Ihre Qualifikation:

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, HBLA, etc.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz mit Fokus auf Marketing/Vertrieb
  • Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Photoshop- und InDesign-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Engagierte Persönlichkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Organisationstalent und Kommunikationsgeschick
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit breitem Aufgabengebiet in einem angenehmen Betriebsklima. Bruttomonatsgehalt ab € 2.500,--. Je nach konkreter Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Kontaktdaten: Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung: karin.koch@jomo.at

Qualitätsmanager (m/w)

JOMO Unternehmen 2006

Für unseren Produktionsstandort in 2100 Leobendorf suchen wir eine/n

Qualitätsmanager (m/w)

Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche
Arbeitsbeginn: ehestmöglicher Eintritt

Ihr Aufgabenbereich:

  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung unseres Managementsystems in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung, Marketing und Vertrieb
  • Durchführung von regelmäßigen Qualitätsprüfungen
  • Sicherstellen, Kontrolle und Erstellung aller relevanten Dokumente im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Koordination von Laborversuchen und Musteranalysen
  • Aktiv unterstützend bei der Kontrolle der Rohstoff- und Verpackungsspezifikationen
  • Begleitung von internen und externen Audits
  • Unterweisung neuer Mitarbeiter in die Hygieneregeln des Unternehmens
  • Hygieneüberwachung aller Betriebsräumlichkeiten, Mitarbeiter, Anlagen und Rohstoffe
  • Regelmäßige Abstimmung mit unserem Tochterbetrieb (telefonisch bzw. persönlich) im Burgenland

Ihr Profil:

  • Fundierte abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise Studium (Lebensmitteltechnologie)
  • Vorzugsweise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Auditerfahrung IFS)
  • Kenntnisse in Bezug auf Qualitätssysteme (IMS)
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung gepaart mit Teamgeist und Lösungsorientierung
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit breitem Aufgabengebiet in einem angenehmen Betriebsklima. Bruttomonatsgehalt ab € 2.500,--. Je nach konkreter Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Kontaktdaten: Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung: karin.koch@jomo.at Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Prozessmanager mit Schwerpunkt Prozessoptimierung

JOMO Unternehmen 2010

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Tradition und suchen einen kompetenten, dynamischen

 Prozessmanager mit Schwerpunkt Prozessoptimierung (m/w)

für unsere Produktionsstandorte in Leobendorf und Steinberg-Dörfl. Hauptsitz ist Leobendorf.

Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

Arbeitsbeginn: ehestmöglicher Eintritt

Ihr Aufgabenbereich:

  • Analyse der bestehenden Produktionsprozesse und Produktionskennzahlen
  • Systematische Ausarbeitung von Optimierungsmaßnahmen in unserer Fertigung
  • Eigenständige Initiierung und Umsetzung von Lean-Six-Sigma und KVP-Projekten
  • Überwachung von Terminen und Kosten der eingeleiteten Projekte
  • Enge Zusammenarbeit mit den übergreifenden Schnittstellen
  • Unterstützung unserer Fachbereiche in der Projektarbeit durch Methodenwissen und prozessorientierte Denkweise
  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops
  • Enger Austausch mit dem Werkscontrolling und Reporting an den Werksleiter

Ihr Bewerbungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik oder Lebensmitteltechnik, staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Lean Six Sigma-Ausbildung
  • Analytisch, strukturiert, umsetzungsstark, zahlenaffin
  • Empathisch und motivierend

Wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in einem dynamischen Team sowie eine langfristige Anstellung
  • Im Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
  • Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Mindestgehalt für Berufseinsteiger
    bei € 2.214 brutto/Monat liegt. Wir bieten Ihnen jedoch eine marktkonforme Bezahlung, gemäß Ihrer individuellen Berufserfahrung und Qualifikation, deutlich über dem gesetzlichen Mindestgehalt.

Ihr nächster Schritt:

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung: karin.koch@jomo.at Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Produktionshelfer (m/w)

Jomo Schoko Guglhupf

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leobendorf eine/n

 Produktionshelfer (m/w)
im Schichtbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Einsatz als Produktionshelfer an den Produktionsanlagen nach ausführlicher Einarbeitung
  • Durchführung von vorgeschriebenen Dokumentationen und Probennahmen
  • Gewährleistung eines geordneten Arbeitsablaufs durch strukturierte Vorbereitungsarbeiten
  • Einhaltung aller Hygiene- und Qualitätsanweisungen im Verantwortungsbereich

Ihre Profil:

  • Berufserfahrung in einem Lebensmittelindustriebetrieb von Vorteil
  • Bereitschaft zur Dreischichtarbeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem dynamischen Team
  • Langfristige Anstellung
  • Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten zum Anlagenfahrer
  • Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der monatliche KV-Mindestlohn, für diese Position, € 1.288,- brutto beträgt
  • Leistungsgerechte und marktkonforme Entlohnung deutlich über dem KV-Mindestlohn
  • Die tatsächliche Entlohnung ist von Ihrer Qualifikation und Erfahrung abhängig

Ihr nächster Schritt:

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung:karin.koch@jomo.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Anlagenfahrer (m/w) - Bereich Herstellung, Verpackung, Palettierung

Jomo Schoko Guglhupf

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leobendorf eine/n

 Anlagenfahrer (m/w)
Bereiche Herstellung, Verpackung, Palettierung
im Schichtbetrieb

Ihre Kernaufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Schichtleiter bei der Abwicklung der Produktionsaufträge nach Produktionsplan, durch das Fahren unserer modernen Produktionsmaschinen
  • Ihr technisches Verständnis hilft Ihnen beim Rüsten und Einstellen unserer Produktionsmaschinen sowie bei der Behebung von kleinen technischen Störungen
  • Durchführung der vorgeschriebenen Dokumentationen und Probennahmen
  • Gewährleistung eines geordneten Arbeitsablaufs durch strukturierte Vorbereitungsarbeiten
  • Einhaltung aller Hygiene- und Qualitätsanweisungen im Verantwortungsbereich

Ihr Bewerberprofil:

  • Für den Bereich: Herstellung: Vorzugsweise Ausbildung z.B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder in einem lebensmittelnahen Berufsbild wie z.B. Bäcker/in oder Konditor/in.
  • Für den Bereich Verpackung und Palettierung: Vorzugsweise Ausbildung in technischen Berufen, wie z.B. Schlosser, Elektriker
  • Erfahrung im Fahren von Anlagen, idealerweise im Lebensmittelbereich
  • Bereitschaft zur Dreischichtarbeit
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, in einem dynamischen Team
  • Langfristige Anstellung
  • Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
  • Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der monatliche
    KV-Mindestlohn, für diese Position, 1.288-1.500€ brutto/Monat beträgt
  • Leistungsgerechte und marktkonforme Entlohnung deutlich über dem KV-Mindestlohn
  • Die tatsächliche Entlohnung ist von Ihrer Qualifikation und Erfahrung abhängig

Ihr nächster Schritt:

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an unsere Personalabteilung:karin.koch@jomo.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!